Jetzt eröffnet – eine Ausstellung für Silbermann

Ein großer Tag für die Gottfried-Silbermann-Gesellschaft: An dem Ort, wo der Meister selbst vor 300 Jahren seine weltberühmten Orgeln baute, wurde am 19. August erstmals eine dauerhafte Ausstellung rund um Silbermann und sein Wirken eröffnet. Hunderte Menschen nutzten den Eröffnungstag mit freiem Eintritt und besuchten das Silbermann-Haus, das nach seiner Sanierung neben der Silbermann-Gesellschaft mit ihrer Ausstellung nun auch die Tourist-Information und die Theaterkasse beherbergt.

Ab sofort ist die Ausstellung regulär geöffnet:
Mittwoch bis Samstag von 11 bis 17 Uhr
Sonn- und Feiertag von 13 bis 17 Uhr
und nach Vereinbarung

So berichten die Medien

Einblicke in Silbermanns Orgel-Kosmos (Sächsische Zeitung, Bernd Klempnow)

Die Orgelwelt des Gottfried Silbermann (Freie Presse, Heike Hubricht)

Herzlich willkommen im Silbermannhaus (Wochenendspiegel, Constanze Lenk)