Silbermann-Tage digital: Vier Livestreams für ein internationales Publikum

Die Silbermann-Tage vom 3. bis 12. September gehen in diesem Jahr zum ersten Mal auch digitale Wege. Mit der Unterstützung durch die Kampagne „So geht sächsisch“ werden vier Veranstaltungen professionell mit Livestreams begleitet. Sie finden zusätzlich zu den Konzerterlebnissen in Präsenz statt und machen es möglich, an nahezu jedem Ort weltweit bei den Silbermann-Tagen dabei zu sein. Übertragen werden das Eröffnungskonzert am 3.9. in Frauenstein, die Alehouse Sessions am 4.9. auf dem Freiberger Schloßplatz, die Abendmusik aus dem Freiberger Dom am 9.9 und das Finale des Internationalen Gottfried-Silbermann-Orgelwettbewerbs am 11.9.

„Die Livestreams sind eine tolle Ergänzung, können aber natürlich nicht das Konzerterlebnis vor Ort ersetzen“, sagt Festivalleiter Albrecht Koch. „Wir wissen aber, dass wir auch international ein begeistertes Publikum haben und dass viele diesmal nicht die Möglichkeit haben, zu kommen.“ Die Streams laufen jeweils live auf den Kanälen der Silbermann-Gesellschaft bei YouTube und Facebook.

http://www.youtube.de/SilbermannOrgeln

https://www.facebook.com/GottfriedSilbermann