Silbermann und Bähr – Filme und Lesung im Silbermann-Haus

Alles, was Odem hat, lobe den Herrn – Inschrift an der Orgelempore der Silbermann-Orgel Reinhardtsgrimma. Foto: Johannes Keller

Zwei Meister: Am 13. Januar, 19 Uhr, dem Vorabend zu Gottfried Silbermanns 336. Geburtstag, lädt die Silbermann-Gesellschaft zu Filmen und Lesung ins Silbermann-Haus am Freiberger Schloßplatz ein. Im Mittelpunkt stehen der große Orgelbauer und dessen Zeitgenosse George Bähr, der als Baumeister der Frauenkirche weltberühmt wurde.

Zu Gast ist der Filmproduzent und Autor Prof. Eberhard Görner. Er zeigt seinen Film „Alles, was Odem hat, lobe den Herrn“ über Gottfried Silbermann und seine Orgeln, liest aus seinem Buch zum Bau der Dresdner Frauenkirche „Ein Himmel aus Stein“ und präsentiert die Dokumentation „George Bähr – das Wunder von Dresden“.

Der Eintritt kostet 14 Euro inkl. ein Glas Wein oder Saft/Wasser.
Achtung, begrenzte Plätze! Um Voranmeldung wird gebeten unter info@silbermann.org oder Tel. 03731 22248.