17.6.2025 – Orgelwanderung
Von Deutschneudorf nach Neuhausen
Zur 25. Orgelwanderung sind alle wanderfreudigen Orgelfreunde herzlich eingeladen. Treffpunkt ist um 8:00 Uhr am Busbahnhof Freiberg/Werner-Platz zur gemeinsamen Fahrt nach Deutschneudorf. Dort beginnt der Tag mit einer Einführung und Orgelmusik in der Kirche, bevor die Wanderung startet.
Zwei Routen stehen zur Wahl: eine ca. 5 km lange Strecke sowie eine ca. 9 km lange Variante. Ziel ist die Kirche in Neuhausen mit ihrer historischen Orgel. An beiden Orten erwarten die Teilnehmenden kurze musikalische Beiträge an den historischen Orgeln von Jehmlich (Deutschneudorf) und A.G. Oehme (Neuhausen) sowie Wissenswertes zu Kirchen und Orgeln, präsentiert von Pfarrer Michael Harzer.
Begleitet wird die Wanderung in bewährter Manier von Ulrich Lott und Joachim Scholz. Zum Ausklang lädt die Kirchgemeinde zum gemeinsamen Kaffeetrinken ein. Gegen 16:00 Uhr erfolgt die Rückfahrt nach Freiberg.
Unkostenbeitrag: 30,00 € p.P
Achtung: Verbindliche Anmeldungen nur direkt bei Wanderleiter Ulrich Lott unter 03731 / 76 76 81