Förderverein bekommt neuen Vorsitzenden: Frank Irmscher übergibt an Andreas Schwinger

V.l.n.r.: Hans-Jürgen Müller, Andreas Schwinger, Frank Irmscher und Jens Fröbel.

Der Förderverein Gottfried Silbermann e.V. verabschiedet seinen langjährigen Vorsitzenden Frank Irmscher. Er hatte das Amt seit 2004 inne und dieses immer mit unermüdlichem Engagement ausgefüllt. Am 9. März 2020 wurde Andreas Schwinger, Leiter des Sachgebiets Kultur und Städtepartnerschaften der Stadt Freiberg, als Nachfolger gewählt.

Der Förderverein wurde 2002 gegründet. Er unterstützt verschiedene Projekte der Gottfried-Silbermann-Gesellschaft finanziell – unter anderem als Stifter des 3. Preises des Internationalen Gottfried-Silbermann-Orgelwettbewerbs – aber auch in großem Maße praktisch. So hat Frank Irmscher mit persönlichem Einsatz permanent tatkräftige Hilfe geleistet: im Alltag der Geschäftsstelle wie bei allen großen und kleinen Projekten, die über die Jahre durchgeführt wurden. Umbauarbeiten, Umzüge und alle Ereignissen, bei denen es galt, zuzupacken, wären ohne sein Zutun undenkbar gewesen. Nach 16 Jahren Vorsitz-Arbeit verabschiedet sich Frank Irmscher auf eigenen Wunsch aus dem Amt. Alle Menschen im Förderverein und in der Gottfried-Silbermann-Gesellschaft, die ihn kennen, bedanken sich von Herzen für sein langjähriges Engagement und hoffen, dass er auch ohne Amt als aktiv-engagiertes Mitglied weiter dabei ist. Gleichzeitig freut sich die Silbermann-Gesellschaft sehr auf die Zusammenarbeit mit dem neuen Vorsitzenden Andreas Schwinger. Wir gratulieren zur Wahl!

» Förderverein Gottfried Silbermann e.V.